call24 presse aktuelles

„Stress – nicht mit uns!“ die Stressbewältigung und die gesunde Ernährung standen im Mittelpunkt unseres Gesundheitstags

Wer kennt das nicht?! Schnell in der Pause oder zwischen zwei Terminen noch etwas essen. Danach ein kurzer Plausch mit den Kollegen und dann geht’s auch schon weiter. Gern wird hierbei auf Fertiggerichte zurückgegriffen, zu denen natürlich auch die Cola oder ein anderes Süßgetränk nicht fehlen darf. …Was zweifellos lecker schmeckt, ruft doch auch ein schlechtes Gewissen hervor, denn eigentlich sollte man ja… Heute passt es nun gerade nicht, aber ab morgen oder spätestens übermorgen…

An unserem Gesundheitstag war das „morgen“ schon heute! An diesem Tag konnten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alles rund um das Thema Wasser und Tee sowie weitere Tipps zur gesunden Ernährungsweise erfahren. Hierzu hatten wir in der Pausenküche für die Kolleginnen und Kollegen verschiedene warme und kalte Tees und Obst bereitgestellt sowie über die unterschiedlichen Wirkungsweisen des Tees informiert. Darüber hinaus hatten wir zum Thema „Stressbewältigung“ unseren Heilpraktiker Thomas Gruhn eingeladen, der neben Massagen in einem 30-minütigen Seminar über die Möglichkeiten der „progressiven Muskel­entspannung nach Jacobsen“ informierte.

In einem Stresstest konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleich vor Ort ermitteln lassen, auf welchen Niveau sich ihr momentaner Stresspegel gerade befindet und wie man diesen mit einfachen und kurzen Übungen gezielt wieder abbauen kann. „Natürlich werden wir auch in Zukunft mit vollem Genuss in so manchen Burger beißen“ so Annett Manke – Geschäftsführerin der call24 telemarketing GmbH – „doch haben wir mit unserem Gesundheitstag einen weiteren Anstoß gegeben, sich auf der sehr individuellen Ebene mit dem Thema „gesunde Ernährung“ und „ganzheitlichem Wohlbefinden“ auseinanderzusetzen.“

Aufgrund des großen Zuspruchs sind weitere Gesundheitstage im September bereits in Planung…

 

Bewerbung

call24 stellt wieder ein!
Die call24 telemarketing GmbH, einer der größten Arbeitgeber der Stadt, schafft derzeit wieder neue Arbeitsplätze und damit eine berufliche Perspektive am Standort Frankfurt (Oder).

> JETZT BEWERBEN

Desktop-Layout